13. Apr 2021
Aufgrund der Coronapandemie wurde zuvor der Saisonbeginn verschoben und statt Hin- und Rückspiel jeweils nur einmal gegeneinander gespielt. Auch auf die lautstarke Unterstützung der eigenen Fans mussten die Basketballer aus Warendorf komplett verzichten, da alle Spiele ohne Zuschauer ausgetragen werden mussten. Dennoch konnte das Team von Cheftrainer Marcel Fedde für einige Überraschungen sorgen und etablierte Mannschaften wie die Rhine River Rhinos Wiesbaden oder die ING Skywheelers aus Frankfurt schlagen. Das MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner gratuliert zu dieser starken Leistung.
„Wir bedanken uns beim MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner für die Unterstützung in der vergangenen Saison. In der aktuellen Coronasituation war das nicht selbstverständlich“, so Dietmar Fedde vom BBC Münsterland. „Nur mit Hilfe unserer Partner war es überhaupt möglich, nach dem Aufstieg in der ersten Bundesliga an den Start zu gehen.“ Schließlich musste der Verein auch auf fest eingeplante Zuschauereinnahmen verzichten.
Zwar wurden alle Spiele über verschiedene Onlineplattformen live gestreamt, dennoch hofft Fedde, dass in der kommenden Saison wieder Zuschauer in der Halle dabei sein dürfen. „Unsere Spiele wurden jeweils von mehreren hundert Zuschauern am Bildschirm verfolgt. Das freut uns natürlich sehr“, so Fedde. „Aber die Stimmung in der Halle und Anfeuerungen der Fans fehlen alle Beteiligten sehr.“
Das MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner wird die Rollstuhlbasketballer des BBC Münsterland auch in der kommenden Saison unterstützen. Dann hoffentlich wieder vor Fans in der Halle.
Am Standort im Warendorfer Josephs-Hospital betreibt das MVZ Uhlenbrock eine radiologische Praxis mit bildgebender Diagnostik auf Top-Niveau. Zum Einsatz kommen moderne MRT-, CT- und Röntgengeräte.