30. Aug 2021
Das MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner weitet das Angebot innovativer Radiologie in Hamm aus. In der Klinik für Manuelle Therapie bietet die Praxis ab sofort radiologische Diagnostik auf Top-Niveau. Ziel ist es zudem, das Leistungsspektrum im Sinne der Patienten auszubauen.
„In der KMT erhalten wir eine hochmoderne Radiologie-Praxis mit Hightech-Geräten“, so Inhaber Prof. Dr. Detlev Uhlenbrock. „Gleichzeitig etablieren wir eine optimale Versorgung und Verzahnung des stationären und ambulanten Angebots in der KMT.“ Laut Uhlenbrock werde am Hammer Kurpark zukünftig das gesamte Leistungsspektrum zukunftsorientierter Radiologie angeboten. Dazu zählen unter anderem digitales Röntgen, Computertomographie (CT) und Magnetresonanztomographie (MRT). Zudem gibt es die Möglichkeit, auf die gesamte Expertise und Erfahrung im Netzwerk des MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner zurückzugreifen.
In den vergangenen Monaten wurden Räumlichkeiten in der KMT komplett umgebaut und für den Einsatz großer radiologischer Untersuchungsgeräte vorbereitet. So wurden unter anderem ein neuer leistungsstarker Magnetresonanztomograph (MRT) und ein moderner Computertomograph (CT) installiert. „Damit bieten wir unseren Patienten eine Praxis auf technisch höchstem und modernstem Niveau“, erläutert Uhlenbrock.
In den vergangenen Monaten hatte das MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner bereits zwei Standorte in Hamm eröffnet: Im Juni 2020 schloss sich die renommierte Radiologie-Praxis von Dr. Ralf Grabowski in Bockum-Hövel dem MVZ an; im Januar 2021 startete der Patientenbetrieb in Hamm-Rhynern unter Leitung von Dr. Natascha Ishaque und Sabine Theel. Zukünftig wird das radiologische Team in Hamm durch den Facharzt Bastian Hoffleith ergänzt, der auch am Standort in der KMT tätig sein wird.