18. Dez 2020
Der Ausbau der neuen radiologischen Praxis in Hamm-Rhynern geht in die entscheidende Phase. Ab Januar 2021 wird den Patienten in den Räumen der ehemaligen Sparkasse medizinische Versorgung auf modernstem Niveau geboten. Geleitet wird die Praxis von Dr. Natascha Ishaque und Sabine Theel, die bis Ende dieses Jahres noch die Radiologisch-Nuklearmedizinische Gemeinschaftspraxis am EVK Hamm führen. Mit dem Umzug schließen sich die erfahrenen Radiologinnen dem Medizinischen Versorgungszentrum Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner an.
Highlight des Praxisumbaus ist die Einbringung des neuen Magnetresonanztomographen. Das mehrere Tonnen schwere Herzstück wurde heute in Rhynern angeliefert und per Kran an seinen zukünftigen Standort transportiert. Im Innern erfolgt nun der Zusammenbau. „Wir erhalten eine innovative Praxis, in der wir unseren Patienten zukünftig bildgebende Diagnostik der Extraklasse bieten“, erklären Dr. Natascha Ishaque und Sabine Theel. „Der hochmoderne MRT ist dabei ein wichtiger Baustein.“
Auch alle bisherigen Leistungen werden Ishaque und Theel ihren Patienten weiterhin anbieten. Dazu zählen unter anderem digitales Röntgen, Sonographie, kurative Mammographie oder Computertomographie (CT). Die Untersuchungen im Rahmen des Mammographie-Screening-Programms Hamm werden ebenfalls am neuen Standort in Rhynern durchgeführt.
Auch der Westfälische Anzeiger hat über die Anlieferung des MRT und die neue Praxis berichtet.